• September 2020
  • Beginnt am 23. September 2020 08:15
    Die Selbsthilfegruppe Vergiss-Mein-Nicht für Angehörige von Alzheimer- und Demenzpatienten feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Dies nehmen wir zum Anlass zum Weltalzheimertag im September eine ganztägige Fortbildung anzubieten. Referent ist der Buchautor und Humortherapeut Markus Proske Dieser Tag kann als Pflichtfortbildung nach § 53c SGB XI bestätigt werden. Natürlich wird es auch eine kleine Festeinheit an diesem Tag geben um 20 Jahre Demenzarbeit zu veranschaulichen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
  • Beginnt am 27. September 2020 00:00
    „SEI GUT, MENSCH!“ Caritas-Herbstsammlung 27.09. bis 04.10.2020
  • Am 27. September 2020
    Herzliche Einladung an die Bevölkerung des Landkreises zum Besuch der Gottesdienste am 27.09.2020 zum Caritas-Sonntag
  • Beginnt am 28. September 2020 19:30
    Auch in diesem Jahr findet wieder einmal im Monat das Treffen der Alleinerziehenden im Caritashaus Edith Stein, Kellereigasse 12-16 in Bad Neustadt statt. Eingeladen sind alle Alleinerziehenden und getrennt lebenden Mütter und Väter. Es besteht die Möglichkeit für Kontakte, gegenseitigen Austausch, Unterstützung, Anregung und Aktivitäten. Die Treffen sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Mitarbeiterin der Erziehungsberatung Dipl. Sozialpädagogin Sylvia Pflaugner unter der Tel. 09771 / 61 16 26 o. per E-Mail: erziehungsberatung@caritas-nes.de wenden.
  • Oktober 2020
  • Beginnt am 26. Oktober 2020 19:30